Florenza (Dt./Engl./Ita.) Neuauflage 2014

200 Minuten

ab 12 Jahren

2 bis 5 Spieler

Artikelnummer: PLCFLOER01

Kategorie: Brett- & Kartenspiele

Für dieses Produkt gibt es folgende Sicherheitshinweise: Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet


42,00 €

( inkl. 19% USt., versandfreie Lieferung )

momentan nicht verfügbar


Beschreibung

In Florenza sind die Spieler die Oberhäupter der einflussreichsten Familien in Florenz zur Zeit der Renaissance. Ziel des Spiels ist es, zum größten Mäzen zu werden, indem man die besten und berühmtesten Künstler der Zeit für sich gewinnt und ihre Kunstwerke finanziert. Jeder Spieler muss entscheiden, was er verschönern lässt (sein eigenes Stadtviertel, die Kathedrale oder die wichtigsten Gebäude von Florenz) und durch wen (Michelangelo, Botticelli, Raffaello, Leonardo oder einen der vielen anderen Maler, Bildhauer und Architekten im Spiel).
Um an das notwendige Geld und die Materialien heranzukommen, müssen die Spieler ihre Arbeiter zu den Gebäuden der Stadt schicken, sogar in die Viertel der Mitspieler. Es ist außerdem möglich, Geld an Geistliche zu spenden oder neue Arbeiter einzustellen. Am Ende des Spiels gewinnt der Spieler, der den meisten Ruhm erworben hat - er wird in die Geschichtsbücher eingehen. Alle Personen des Spiels haben während der Renaissance wirklich in Italien gelebt und die meisten von ihnen auch in Florenz gewirkt. Alle Gebäude sind Arbeitsstätten, die es in der Renaissance tatsächlich gab.

Produkt Tags

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.