La Cosa Nostra (EN)

27,50 €
Stk

Benachrichtigen, wenn verfügbar

Momentan nicht bestellbar
Wir benachrichtigen dich gerne, sobald der Artikel wieder bestellbar ist.

Für dieses Produkt gibt es folgenden Sicherheitshinweis: Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

In der Unterwelt von New York regiert die Mafia. Ihre Gier kennt keine Grenzen: Drogen, Prostitution, Betrug und Korruption - überall hat die Cosa Nostra ihre Finger im Spiel. Doch hinter den Kulissen tragen die Familien einen gnadenlosen Machtkampf aus. Denn bei der Jagd auf das ganz große Geld will keiner der Bosse zurückstecken. Jeder Spieler übernimmt die Rolle eines Mafia-Bosses. Ziel jedes Bosses ist es, möglichst viel Geld zu verdienen. Dazu betreibt er diverse illegale Geschäfte und versucht, diese auszuweiten. Eine Crew von Gangstern dient ihm dazu, lukrative Jobs durchzuführen und die anderen Bosse anzugreifen. Durch Zusammenarbeit mit den anderen Spielern lassen sich die größten Gewinne machen. Doch da am Ende nur einer triumphieren kann, kommt es immer wieder zu Streitigkeiten und Auseinandersetzungen ... La Cosa Nostra ist kein nettes Spiel. Es ist böse und gemein. Es lässt den Spielern viele Freiheiten zur Interaktion und Ausgestaltung. Du musst dauernd damit rechnen, dass der Gegner deine Pläne durchkreuzt, lebst immer in dem Risiko, dass irgendetwas schief gehen kann. Zwar kommt es auch auf gute Planung an, doch noch mehr ist kurzfristige Taktik und Beweglichkeit gefragt. Es ist ein ständiges Krisenmanagement, bei dem du blitzschnell umentscheiden musst, mit wem du dich verbündest oder Geschäfte machst. Die Diplomatie gegenüber den Mitspielern ist ein wichtiger Faktor. Das Verhandeln, Drohen, Verbünden und Verraten machen den Reiz des Spiels aus
Hersteller: Quined Games
Kategorie: Spiele
Artikelnummer: QUILACNO01
GTIN: 719327009338
Typ‍: Grundspiel
Sprache‍: Englisch
Anzahl‍: 3 Spieler4 Spieler5 Spieler
Dauer‍: bis 90 Minuten
Alter‍: ab 16 Jahren
Warengruppe‍: Spiele